Graue Schnauzen

Gerade im Alter des Hundes verändern sich seine Bedürfnisse. Aber auch er möchte noch was erleben und nicht nur den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen. Als Hundebesitzer weißt du aber nicht genau was dein Hund noch machen kann ohne dass du ihn überforderst? 

Lernen deinen Hund im Alter nochmal neu kennen. Sei überrascht was er noch leisten kann und will und sehe zu wie sehr er nochmal aufblühen kann. Ich zeige dir altersgerechte Beschäftigung für deine Omi/Opi, die du ohne Probleme in euren Alltag integrieren kannst.

Ideale Beschäftigung für ältere Hunde in Augsburg, München, Umgebung und digital

  • Individuelles Hundetraining mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen
  • Altersgerechte Beschäftigungsarten für deinen älteren Hund

Worauf ich Wert lege

Wissen

Das Wissen über die Körpersprache, die Entwicklung, die individuellen Bedürfnisse des Hundes u.v.m erleichtert uns, unsere Hunde zu verstehen und sie adäquat zu unterstützen

Vertrauen

Vertrauen ist eine Basissäule in jeder Mensch-Hund-Beziehung. Ich lege Wert auf einen respektvollen Umgang.

Fairness

Fairness im Hundetraining steht bei mir ganz oben. Ganz nach dem Motto „Verlange nichts von deinem Hund, was du ihm auch nicht beigebracht hast“.

Individualität

Gemeinsam finden wir deinen ganz persönlichen Weg – mit deinem Hund. Das Wohlbefinden jedes einzelnen Mensch- Hunde- Teams liegt mir sehr am Herzen.

Praxisnähe

Wir trainieren nicht auf einem abgezäunten Trainingsgelände. Wir trainieren genau da wo der Hund später dann auch die verschiedenen Situationen meistern soll.

Auch alte Hasen brauchen Auslastung

Im Alter kommt das ein oder andere Wehwechen auch bei unseren Hunden dazu und die Belastbarkeit sinkt. Die Spaziergänge werden kürzer und die Ausdauer deiner Fellnase wird weniger. Aus Angst vor Überforderung oder Überanstrengung deines Hundes hast du die Aktivitätsdauer deutlich nach unten geschraubt. Gerade einige Seniorhunde sind aufgrund der Reduzierung der Aktivität unterfordert und bauen meist körperlich sowie geistig schneller ab. Nur weil dein Hund älter geworden ist, möchte er trotzdem gemeinsam mit dir neues entdecken und erleben. Auch im Alter möchte dein Hund nochmal richtig Spaß gemeinsam mit dir haben und diese besondere Zeit genießen.

Lerne deinen Hund nochmal neu kennen

Ich werde dir zeigen, dass du auch im Alter nochmal neue Seiten an deinem Hund entdecken kannst. Du wirst überrascht sein, wie er nochmal aufblühen kann. Ich werde dir verschiedene altersgerechte Beschäftigungen für deine Omi/Opi zeigen. Gemeinsam werden wir alle noch vorhandenen Kapazitäten deines Hundes fordern und fördern. Selbstverständlich alles in einer Zeitspanne die dein Hund bewältigen kann. Zu diesen abwechslungsreichen Beschäftigungen gehören z.B. Bodenarbeit, Suchspiele, Geschicklichkeitsübungen, Körperwahrnehmung, Parcours, altersgerechte Tricks. Diese kannst du ganz einfach auf eurem gemeinsamen Spaziergang einbauen. So wirst du deine Seniorfellnase auch im Alter nochmal ganz neu kennenlernen.

Preise

Hundetraining: 60,00€ / 60 min

Vor jeder ersten Trainingsstunde muss ein Anamnesegespräch gebucht werden 120,00€/ ca. 90 Minuten

Du hast noch Fragen?

 

Du kannst dich gerne jederzeit mit deinen Wünschen bei mir melden. In einem ersten Gespräch finden wir heraus, wo wir beim Training von dir und deinem Hund anfangen und welche Ansätze für euch passen. Ich freu mich!